Wir bieten:
Ihnen an verschiedenen Standorten in Berlin und dem Land Brandenburg Lagerräume und Lagerflächen in verschiedenen Größen für die Lagerung Ihrer Güter und Gegenstände an. Die Flächen sind trocken aber unbeheizt.
Sie liefern:
Ihre Güter selbst an und lagern selbst in unseren Lagerflächen ein, oder lassen Ihre Güter bequem von uns oder einem unserer Partnerunternehmen abholen.
Sie können:
bei uns Flächen ab EUR 9,99 € im Monat anmieten. Die Mindestmietzeit beträgt einen Kalendermonat. Der genannte Betrag versteht sich inklusive der gesetzlichen MwSt. und ist freibleibend bis zum Vertragsabschluss.
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Die Fristen zur Aufbewahrung werden u.a. geregelt im:
Vertrauensvollen Umgang mit Daten ist so wichtig wie nie.
Ferner im Aktiengesetz, Banken- und Versicherungsgesetz, Beamtenrecht, Gesetz zur Anpassung der Formschriften des Privatrechts und anderer Vorschriften an den modernen Rechts- und Geschäftsverkehr. Die Vernichtung von Unterlagen ist unzulässig, solange die Frist für die Steuerfestsetzung noch nicht abgelaufen ist.
6 Jahre:
Abtretungserklärungen, Akkreditive, Aktenvermerke, Angebote, Einfuhrunterlagen, Exportunterlagen, Frachtbriefe, Geschäftsbriefe, Gutachterliche Stellungnahmen, Handelsbriefe, Preislisten, Protokolle, Prüfbücher/Wartungsbücher KfZ, Reklamationen, Schriftwechsel, Schulungs- und Ausbildungsnachweise, Statistiken, Unfallanzeigen, Unfallprotokolle, Versand- und Frachtunterlagen und Zollbelege
10 Jahre
Abrechnungsunterlagen, Änderungsnachweise der EDV-Buchführung, Anlagevermögensbücher und -karteien, Anlieferungsscheine, Arbeitsanweisungen, Aufträge/Auftragsformulare, Ausfuhrunterlagen, Ausgangsrechnungen, Außendienstabrechnungen, Bankbelege, Bankbürgschaften, Begleitscheine, Beitragsrechnungen, Belege für Buchfunktion, Bestandsaufnahmen und -meldungen, Betriebsberechnungsbögen, Betriebskostenabrechnungen, Betriebsprüfungsberichte, Betriebstagebücher, Bewertungsunterlagen, Bewirtungsunterlagen, Bilanzen, Bilanzunterlagen, Buchungsanweisungen, Buchungsbelege, Darlehensunterlagen, Dauerauftragsunterlagen, Debitorenlisten, Depotauszüge, Eingangsrechnungen, Einheitswertunterlagen, Einsatzpläne, Schichtpläne, Eröffnungsbilanzen, Fahrtkostenerstattungsbelege, Finanzberíchte, Gehaltslisten, Gewinn- und Verlustrechnungen, Grundbuchauszüge, Grundstücksverzeichnisse (Inventar), Gutschriftsanzeigen, Handelsbücher, Handelsregisterauszüge, Hauptabschlussübersichten, Inventarlisten, Investitionzulagen, Jahresabschlüsse, Jahresabschlusserläuterungen, Journale, Kalkulationsunterlagen, Kassenberichte, Kassenbücher, Kassenzettel, Kontenpläne, Kontoauszüge, Konzernabschlüsse, Konzernlageberichte, Kostenpläne, Krankmeldungen,
Kreditunterlagen, Lieferscheine, Leistungsnachweise, Lohnnachweise, Mahnbescheide, Mietunterlagen, Nachnahmebelege, Nebenbücher, Organisationsunterlagen EDV-Buchführung, Pachtunterlagen, Personalakten, Prozessakten, Prüfungsberichte, Quittungen, Rechnungen, Reisekostenabrechnungen, Sachkonten, Saldenbilanzen, Scheck- und Wechselunterlagen, Spendenbescheinigungen, Steuerunterlagen, Stundennachweise, Tagesberichte, Überstundenlisten, Urlaubsanträge, Verbindlichkeiten (Zusammenstellungen), Vermögensverzeichnis, Vermögenswirksame Leistungen (Unterlagen), Versicherungspolicen, Verträge, Wareneingangs- und Zahlungsausgangsbücher, Zahlungsanweisungen, Zwischenbilanzen.
20 Jahre
Unterlagen über Unfallopfer,
Unterlagen über berufsgenossenschaftliche Verletzungsverfahren.
30 Jahre
Sterbefallanzeigen,
Krankenakten (stationäre Patientenakten), Personalgesundheitsuntersuchungen, Betäubungsmittelbuch, Strahlenbehandlung (Aufzeichnungen und Berechnungen), Heimbewohnerakten, Darlehensverträge nach Vertragsende, Mahnbescheide, Mietunterlagen einschließlich Grundstücksunterlagen, Urteile und Prozessakten, Bankbürgschaften.
Sollten Sie Zweifel über die Aufbewahrungsfristen haben, wenden Sie sich an Ihren Steuerberater, der Ihnen zu diesem Thema detailierte Auskunft erteilen kann.
Zum Einsatz kommen je nach Menge und Beschaffenheit des Sammelgutes vom
2-Rad-Behälter mit 60l, 120l oder 240l Inhalt bis zum
Absetz- oder Abrollcontainer mit 3.000 - 40.000l Inhalt. Nötigenfalls können bei ständig wiederkehrenden Leerungen auch
Selbstpresscontainer eingesetzt werden, um Frachtkosten und den Verkehr auf Ihrem Betriebsgelände zu reduzieren.
Im Bereich
Akten- und Datenträgervernichtung
setzen wir auf spezielle Lösungen, die den jeweiligen Sicherheitsbedürfnissen unserer Kunden angepasst sind.
Der fahrlässige Umgang kann nicht nur für Ihr Unternehmen gefährliche Folgen haben:
Vertrauensvoller Umgang mit Daten ist so wichtig wie nie.
Ihre Kunden erwarten das mit Recht!
Diesen verantwortungsvollen Umgang mit vertraulichen und sensiblen Informationsträgern gewährleisten wir.
Informationsträger sind:
Altakten und tägliches Beleggut Datenträger wie Speichermedien, CD, DVD, Disketten Röntgenfilme, Mikrofiches, Folien etc.
Wir bieten Ihnen Konzepte für die Vernichtung, Digitalisierung, Einlagerung und Archivierung Ihrer Daten nach BDSG.
Vernichtung:
Die Vernichtung erfolgt nach der Entladung in verschlossenen und gesicherten Räumen unter Aufsicht unseres Datenvernichtungsbeauftragten nach DIN 32757. Eine eventuelle vernichtungsbedingte kurzfristige Zwischenlagerung findet ausschließlich auf verschlossenen und durch spezielle Maßnahmen gesicherten Flächen statt.
Annahmeerklärungen und Vernichtungsnachweise erhalten Sie mit Ihrer Rechnung.
Vergleichen Sie die garantierten Vernichtungsgrößen bei allen Anfragen!!!
Ihre Unterlagen werden nach DIN-Stufe 3 bzw. 4 der gültigen DIN-Norm 32757 über die Vernichtung von Datenträgermaterial vernichtet.
Das Bundesdatenschutzgesetz verlangt lediglich eine rückinformationssichere Vernichtung, wir garantieren Ihnen Vernichtungsgrößen!!!
Zusätzlich werden Ihre geschredderten Unterlagen vermischt und verpresst - ein Verfahren, das Ihnen ein sehr hohes Maß an Sicherheit garantiert.
Wir bieten Ihnen auch die Vernichtung von Datenträgern an. Datenträger werden entsprechend DIN-Stufe 4 vernichtet.
Die Vernichtung erfolgt nach der Entladung in verschlossenen und gesicherten Räumen unter Aufsicht unseres Datenvernichtungsbeauftragten nach DIN 66399. Eine eventuelle vernichtungsbedingte kurzfristige Zwischenlagerung findet ausschließlich auf verschlossenen und durch spezielle Maßnahmen gesicherten Flächen statt.
Annahmeerklärungen und Vernichtungsnachweise erhalten Sie mit Ihrer Rechnung. Vergleichen Sie die garantierten Vernichtungsgrößen bei allen Anfragen!!!
Ihre Unterlagen werden nach DIN-Stufe 3 bzw. 4 der gültigen DIN-Norm 66399 über die Vernichtung von Datenträgermaterial vernichtet.
„Seit dem August 2009 ist eine europäische Norm veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die EN15713:2009, die in Deutschland als DIN EN15713 gültig ist. Im Anhang 1A ist eine neue Tabelle aufgeführt, die die Aktenvernichtungsstufen neu regelt. Der früher irreführende Begriff Sicherheitsstufe, wurde EU-weit durch die Bezeichnung "Zerkleinerungsstufe" ersetzt. Sobald sie publiziert ist, werden wir unsere Aufstellung ergänzen.“
Die nachfolgend aufgeführten Transportdienstleistungen, können wir Ihnen preiswert und zuverlässig anbieten:
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Abholung und Verwertung Ihrer Reststoffe in Behältern von 60l – 40.000l
Büroentsorgung mit Rollbehältern:
Wir bieten Ihnen die preiswerte und zuverlässige Abholung und Verwertung Ihrer Reststoffe, wie Altpapier, Kartonagen, Elektroschrott und anderer Reststoffe in 60l – 240l Behältern.
Die Behälter werden auf Wunsch direkt in Ihrer Räumlichkeiten geliefert (ebenerdiger und/oder geeigneter Aufzug notwendig) und auch dort wieder von uns abgeholt.
Wir bieten Ihnen die preiswerte und zuverlässige Abholung und Verwertung Ihrer Reststoffe, wie Bauschutt, Holz, Sperrmüll, gemischte Siedlungsabfälle, gemischte Bauabfälle und anderer Reststoffe in 3 – 40 cbm Containern an.
Büroauflösungen und Wohnungsauflösungen:
Wir bieten Ihnen preiswerte und zuverlässige Büroauflösungen oder Wohnungsauflösungen inkl. Verwertung der anfallenden Reststoffe. Die Räumungen erfolgen besenrein.
Zusätzliche Instandsetzungs- und/oder Renovierungsarbeiten können ebenfalls im Bedarfsfall von uns oder einem unserer Partnerunternehmen angeboten werden.
Alle Besichtigungen und Angebote erfolgen selbstverständlich kostenfrei!!!!!
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Lorenz Logistik
Axel Lorenz
Kiepertstraße 9a, 12277 Berlin, Deutschland
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